Mit Papa was erleben!

Gestern fand in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Kinderschutzbund, Regionalverband Freiberg e.V. eine kleine Veranstaltung bei uns statt. Unter dem Motto “Mit Papa was erleben! – Eisenbahn-Nostalgie” hatten wir 9 (Groß-)Väter und 19 Kinder zu Gast.

Mit Papa was erleben! Foto: Kathrin Arnold

Das Programm umfasste Draisine-Fahrten und eine Führung durch unseren Bahnhof. Auch unsere Kinderspielanlage und eine Bastelecke wurden eifrig genutzt.

Mit Papa was erleben! Foto: Kathrin Arnold,

Derweil waren unsere “Gleisbauer” bei der Erweiterung unserer personenbefördernden Gartenbahn wieder sehr fleißig.

Bahnhof im Bau; Foto: Eisenbahnverein Langenau e.V.

Eine Woche zuvor hatten wir bei leider nicht wirklich sommerlichem Wetter mit unserer Draisine “Striegisdackel” an den Sommerfahrtagen des Feldbahnmuseums Herrenleite teilgenommen.

Der “Striegisdackel” am 12.08.2017 im Feldbahnmuseum Herrenleite; Foto: Eisenbahnverein Langenau e.V.

Auch zum Saisonabschluss am 07.und 08. Oktober 2017 werden wir – bei hoffentlich besserem Wetter – dort wieder fahren.