Bahnhofsfest erfreut viele Besucher

Am 11. Juni 2017 konnte der Eisenbahnverein Langenau e.V. zu seinem Bahnhofs- und Kinderfest über 500 Gäste begrüßen. Der Verein hatte ein umfangreiches Programm zusammengestellt. Besonderen Anklang fanden – bei Kleinen und auch großen Besuchern – Mitfahrten auf der neuen personenbefördernden Gartenbahn, die nahezu pausenlos ihre Runden drehte. Auch Fahrten auf der Draisine „Striegisdackel“ und in einem von einer Lokomobile gezogenen Anhänger fanden regen Zuspruch.

Lokomobile trifft IV K; Foto: H-J. Krohberger

Unterstützt wurde die Veranstaltung von der Freiwilligen Feuerwehr Langenau. Sie bot u.a. Mitfahrten mit einem Feuerwehrauto an, die ebenfalls häufig genutzt wurden. Abgerundet wurde die Veranstaltung durch eine Bastelecke, eine Hüpfburg, Kinderschminken und die Möglichkeit, das Technische Denkmal Bahnhof Langenau (Sachs) zu besichtigen. Für das leibliche Wohl war ebenfalls bestens gesorgt. Allen Beteiligten sei an dieser Stelle für Ihr Mitwirken herzlich gedankt!  Auf unserer Facebook-Seite finden ein Video und weitere Fotos. Aufgrund des großen Erfolgs plant der Verein, im Juni 2018 wieder zu ein Bahnhofs- und Kinderfest einzuladen. Die nächste Veranstaltung wird anlässlich des Tages des offenen Denkmals am 10. September 2017 stattfinden.