Nachlese zum Bahnhofs- und Kinderfest 2019

Zum heutigen Bahnhofs- und Kinderfest konnten wir mehrere Hundert Besucher begrüßen. Das Fest begann um 10.00 Uhr mit der Einweihung der neuen Brücke unserer personenbefördernden Gartenbahn.

Brückeneinweihung; Foto: Eisenbahnverein Langenau e.V.

Ein Modell einer englischen Schnellzugdampflokomotive der Baureihe K1 der London and North Eastern Railway (LNER) im Maßstab 1:10 hatte heute auf unseren Gleisen ihre Premiere.

Englische Schnellzug-Dampflokomotive von Christof Neuhäußer; Foto: H-J. Krohberger

Die Besucher konnten sich an einer Vielzahl von Attraktionen erfreuen. Neben der personenbefördernden Gartenbahn waren auch Dampftraktoren und unsere Draisine “Striegisdackel” im Einsatz.Kinder konnten sich an einer Hüpfburg, einem Stand mit Kinderschminken und einer Bastelstraße erfreuen. Auch unsere gastronomisches Angebot wurde gerne genutzt.

Bahnhofs- und Kinderfest 2019; Foto: H-J. Krohberger

Der nächste Einsatz unsere Gartenbahn wird zum Gartenbahn-Fahrtag am 07. Juli 2019 von 10.00 bis  17.00 Uhr stattfinden. Am Tag des offenen Denkmals am 08. September 2019 kann von 10.00 – 17.00 Uhr der Bahnhof Langenau (Sachs) besichtigt werden. Zum Rahmenprogramm werden u.a. auch Draisne-Fahrten und Fahrten der Gartenbahn stattfinden.

Bahnhof der personenbefördernden Gartenbahn; Foto: H-J. Krohberger